Viscom Vertriebsingenieur Michael Mügge überraschend verstorben

Viscom trauert um seinen Vertriebsingenieur Michael Mügge, der am 11.09.2019 unerwartet verstarb

Hannover, 16. September 2019Am vergangenen Mittwoch, 11. September 2019, verstarb der Viscom Vertriebsingenieur Michael Mügge plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 56 Jahren. Viscom trauert tief betroffen um seinen langjährigen und allseits hochgeschätzten Mitarbeiter und Kollegen.

Seit 2005 arbeitete der gelernte Funkelektroniker und studierte Elektronikingenieur Michael Mügge bei der Viscom AG. Als feste Größe und international anerkannter Experte der SMT-Branche konnte er u.a. die Fuba Vertriebs-GmbH, Delphi Automotive GmbH und Robert Bosch GmbH zu seinen beruflichen Stationen zählen.

In seiner fast 15-jährigen Tätigkeit bei Viscom baute er die Vertriebsaktivitäten weiter aus und wirkte so maßgeblich am Wachstum des Unternehmens erfolgreich mit. Sein hohes Engagement bei Viscom erstreckte sich auch über die Mitarbeit im Betriebsrat und über die Lobbyarbeit, in dessen Funktion er als Botschafter der Inspektionstechnologie in unzähligen Vorträgen referierte. Sein Moderationstalent und seine Gastgebermentalität bewies er alljährlich im Viscom-Technologie-Forum mit mehr als zweihundert internationalen Teilnehmern.

Neben seiner Tätigkeit bei Viscom war Michael Mügge seit 2013 ehrenamtlich stellvertretender Leiter der FED Regionalgruppe Hannover und seit 2018 stellvertretender Beiratsvorsitzender des FED (Fachverband für Design, Leiterplatten- & Elektronikfertigung). Darüber hinaus war er aktiv in der Nachwuchsförderung im Rahmen von Schul- und Studentenprojekten sowie in der Verbands- und Jugendarbeit.

Wir alle haben ihn als hilfsbereiten, kreativen und meinungsstarken Mitarbeiter und freundschaftlich verbundenen Kollegen schätzen gelernt und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen. Am 30. September 2019 nimmt die Viscom-Belegschaft gemeinsam mit Familie und Freunden Abschied im Rahmen einer Gedenkfeier im Forum auf dem Viscom Campus.